sitelogo

Generalversammlung 2024

Am 20.3.2024 konnte erste Vorsitzende Karin Geschke bei der Generalversammlung im Gasthof Goll zahlreiche Mitglieder, sowie Michael Penka, den stellvertretenden Vorsitzenden vom Chorverband Pforzheim - Enzkreis begrüßen.

IMG 20240320 191638

Im Mittelpunkt standen wieder Ehrungen verdienter Mitglieder, Berichte und Wahlen. In einer Schweigeminute gedachte man den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern Karl Ulmer und Manfred Wolf.

Anschließend konnten Michael Penka im Namen des Deutschen und des Badischen Chorverbandes, sowie Karin Geschke für die Chorgemeinschaft folgende Mitglieder für jahrzehntelanges Singen im Chor oder langjährige Mitgliedschaft ehren. Es sind dies für 25 Jahre: aktiv Bauser Ulrike, Saffert Margitta, Adam Regina und passiv Löffler Ingrid. Für 40 Jahre: aktiv Hitzler Jutta. Für 60 Jahre: aktiv Höpfinger Renate und passiv Bogner Waltraud, Buck Waltraud, Häfele Karin, Schönbach Karin und Schöpf Elfriede. Für 65 Jahre: passiv Gräßle Günter und für 70 Jahre: aktiv Manfred Höpfinger. Die Jubilare erhielten die entsprechenden Ehrennadeln und Urkunden mit Dankesworten aus der Hand von Michael Penka und ebenso Präsente und Urkunden durch Karin Geschke für den Verein.

IMG 20240320 194246 (2) (1)

Außerdem wurde dem Ehepaar Manfred und Renate Höpfinger an diesem Abend noch eine ganz besondere Auszeichnung zuteil. Sie wurden für ihre vielfältigen Verdienste für die Chorgemeinschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt.

In ihrem Bericht hielt Geschke Rückblick über das letzte Jahr mit seinen Veranstaltungen und auch über ihre verschiedenen Verpflichtungen als Vereinsvorständin. Zum Schluss bedankte sie sich mit einem Präsent bei vier Mitgliedern für ihr langjähriges Engagement, aber auch bei allen anderen, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr beigetragen haben.

IMG 20240320 195630

Jutta Hitzler verlas anschließend das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Es folgten die detaillierten Berichte der Vorstände vom gemischten Chor, dem PUSCH - Chor und dem Ensemble "6für4".

IMG 20240320 194246 (2) (1)

Anschließend informierte Kassierer Herbert Rothaug die Mitglieder ausführlich über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Thomas Rupp, der zusammen mit Karin Voges die Kasse geprüft hatte, bestätigte ihm eine lückenlos korrekte Buchführung und beantragte die Entlastung von Kassierer und Verwaltung. Diese wurde einstimmig erteilt.

Bei den Neuwahlen stellten sich die bisherigen Amtsinhaber wieder zur Wahl. Sie wurden alle einstimmig in ihren Ämtern für die nächsten 2 Jahre bestätigt. Es sind dies: Erste Vorsitzende Karin Geschke, Kassierer Herbert Rothaug und Schriftführerin Jutta Hitzler.

Ein eingehender "Antrag" wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen. Unter Punkt "Verschiedenes" wurde für unser 175-jähriges Jubiläum in 2026 einen Festausschuss gebildet. Nach Bekanntgabe der einzelnen Termine für das laufende Jahr konnte Karin Geschke den offiziellen Teil beenden.

Man saß noch lange in geselliger Runde beieinander.

RS