big 35409286 0 500 332

Unser Chor "PUSCH"

Der Name ist eine Abkürzung des Begriffs Pop und Swing Chor und zeigt damit auch die Ausrichtung des Repertoires an.

Bei uns kann und darf jede Frau mitmachen die sich jung fühlt und Lust hat mitzus(w)ingen.

Der Chor wurde 1998 von der Chorleiterin Timea Toth und mehreren Sängerinnen, die heute noch aktiv mitsingen, gegründet. Mit Liedern aus Pop, Gospel, Musical, Swing und Oldies wurde der Zeitgeist der Sängerinnen und des Publikums voll getroffen.

Seit dieser Zeit finden alle zwei Jahre PUSCH- Konzerte statt. In Kirchen, Hallen und Sälen, fanden die Konzerte großen Anklang. Ob Queen-Abend im Congress Centrum Pforzheim, Rock and Roll Feier oder Nacht der Musicals im Ameliussaal in Niefern, der PUSCH –Chor zog das Publikum im ausverkauften Haus in seinen Bann.

Ende Dezember 2011 verließ uns Timea Toth. Von Februar 2012 bis Mai 2017 leitet Frau Sabine Spankowski unseren Chor.

Unser Chor hat zurzeit 26 Sängerinnen davon 3 Jugendliche. Wir singen hauptsächlich 3-stimmig .Die lockere und heitere Stimmung während der Singstunde ermöglicht es schnell und unkompliziert die Texte und die Melodien zu erlernen.

Dass PUSCH immer gern gesehen ist und nachgefragt wird, liegt daran, dass unsere Auftritte Stimmung und Atmosphäre vermitteln und Funken der Sympathie zum Publikum überspringen lassen!!!!

Wir sorgen gerne für die musikalischen Umrahmung Ihrer privaten oder betrieblichen Veranstaltung (z.B. Taufe, Hochzeiten, Betriebsfeier usw.).

 

Kontakt:

Anja Kling
Tel.:07233 4770
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleiterin: Timea Toth

Chorprobe: Jeden Mittwoch 18:00 – 19:30 im kultur:BAHNHOF Niefern