Weihnachtsfeier 2018
Mit “O Bethlehem du kleine Stadt, wie stille liegst du hier“… und dem Weihnachtsklassiker „O du fröhliche, O du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit“… eröffnete der Gemischte Chor unter Ruth Bräuner unsere Weihnachtsfeier im Best Western - Queens Hotel am 19.Dezember 2018.
Erfreulich war, dass sich zahlreiche Sängerinnen und Sänger eingefunden hatten, um im feierlichen Rahmen das Sängerjahr zu beenden.
Unsere 1. Vorsitzende Karin Geschke ließ in ihrer Ansprache die Höhepunkte in 2018 Revue passieren und auch nicht vergessen war das Tief, das den PuSCH-Chor im Dezember traf, wo wir von unserer Karin Erbacher auf dem Friedhof schmerzlich Abschied nehmen mussten. Abschließend bedankte die Vorsitzende sich bei all denen, die sich im abgelaufenen Sängerjahr für die Chorgemeinschaft eingebracht hatten und wünschte den Anwesenden frohe Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr.
Die zwischen Vorspeisensalat und Hauptgericht gesungenen Beiträge „Only Time“ und „River Deep - Mountain High“, unseres PuSCH – Chores, unter Miriam Kurrle, bereicherten ebenfalls die Feier. Nach dem gemeinsamen Essen glänzte noch das „Ensemble 6 für 4“, dem Chorleiter Jürgen Huttenlocher vorsteht, mit den a cappella vorgetragen Weisen „Maria durch ein Dornwald ging“ und dem „Little Drummer Boy“.
Für ihr Engagement wurden wieder Dirigenten, Vorstände und verdiente Mitglieder mit Dankesworten und Präsenten bedacht. In gemütlicher Atmosphäre saß man noch recht lange beieinander wo, wie jedes Jahr, die selbstgebackenen Plätzchen unserer Renate Höpfinger reichlich Zuspruch fanden. Es waren wieder schöne, gemeinsame Stunden in denen das Sängerjahr 2o18 seinen Ausklang fand.
Die Chorgemeinschaft Niefern freut sich auch in 2019 über neue Gesichter bei den Singstunden und lädt hierzu recht herzlich ein. Ganz zwanglos und unverbindlich können Interessierte bei uns „hereinschnuppern“. Der PuSCH - Chor probt um 18.00Uhr, der Frauenchor um 19.30Uhr und der Männerchor um 2o.30Uhr, jeweils mittwochs im Feuerwehrhaus. Das Männer- Ensemble „6 für 4“ probt freitags ab 20.00Uhr auch im Feuerwehrhaus Niefern. Bald ist es soweit…..Der PuSCH – Chor präsentiert am 23.3.2019 ein Konzert anlässlich seines 2o-jährigen Bestehens im Johann-Peter-Hebel-Haus. Merken Sie sich heute schon diesen Termin im Kalender vor.
RS