Wandergruppe Edelweiß im Odenwald

Pünktlich starteten 8 Wandergesellen der Chorgemeinschaft Niefern zum diesjährigen Ausflug in den Odenwald.

Leider hatte der Wettergott kein Einsehen und 4 Tage mehr oder weniger Regen, war das Ergebnis.

IMG 160701Mit leichter Verspätung bewunderten wir die Tropfsteinhöhle bei Eberstadt. Noch viel mehr bewunderten wir aber den dunklen Gerstensaft im Rathausbräu in Michelstadt. Nach einem Altstadtbummel führte uns dann der weitere Weg in unser gebuchtes Hotel „Birkenhof“ in Waldmichelbach.

Am zweiten Tag dann der Höhepunkt mit einer Draisinenfahrt über 10 km nach Mörlenbach. Steffen, der in die Pedale trat, tat sein Bestes, doch zum Ende war das Gesamtgewicht doch vielleicht (etwas?) zu hoch!IMG 160702

Auch hier war leider der Regen unser ständiger Begleiter.

Am Samstag stand dann tatsächlich eine Wanderung an und Steffen führte uns mit Hilfe von Satellitennavigation zielsicher durch Wald und Flur.

IMG 160703Als Fazit kann man heuer sagen: Viel gegessen, viel getrunken, wenig gewandert! Und trotzt des schlechten Wetters waren es 4 schöne Tage!!

Wie immer bedanken wir bei unserem Wolfgang, für seine akkurate Planung und bei Steffen, der uns souverän und sicher mit dem Bus wieder nach Hause brachte. Auf ein Neues im Jahr 2017!

G.V.