Ausflug des Ensemble 6für4 am 30.07.2016

Es ist sehr schwierig mit einem vielbeschäftigten Männerensemble eine Wanderung zu organisieren. Aber es war dringend notwendig - die "Sau" musste geschlachtet werden!

IMG 160901Wir trafen uns also am 30. Juli um von Bad Teinach-Zavelstein nach Holzbronn zu wandern. Da es ein wunderschöner Sommertag war hatten wir in Pforzheim schon den ersten Durst, den wir umgehend im Aposto stillen mussten.

Nach dem ersten kleinen Anstieg in Teinach wurde unserem Gitarristen Erwin bewusst, dass man mit einem verhärteten Waden nicht wandern kann, da nützte auch ein Handauflegen des Schamanen nichts….

IMG 160903

Wir konnten allerdings auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen, denn unser Ziel, das "Krabba-Nescht" war gesetzt! Auch wurde tief im Wald das Deutsche Liedgut gepflegt, stimmlich und klanglich für die Verhältnisse sogar erstaunlich gut und präzise.

Im " Krabba-Nescht" angekommen (Erwin mit Taxi) wurde der Koch genötigt, erst mal eine Pfifferlingspfanne für 7 Personen zuzubereiten. Diese flexible Gastronomie wurde unsererseits mit einigen Liedern belohnt, auch die Gitarre von Erwin kam zum Einsatz. Applaus gabs auch und der gute Name der Chorgemeinschaft Niefern ist nun auch im Kreis Calw ein Begriff!

Schade dass nicht alle Zeit hatten.... Aber so blieb mehr für uns!

Noch ein Dank an Mogli, der uns gut nach Hause brachte!

wa

...mehr Bilder